Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:


todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Schulerweiterung in Kenia!

Fastenaktion als Beitrag

 

Als UNESCO-Schule hat soziales Engagement einen besonderen Stellenwert in unserer Arbeit. Dieses Schuljahr unterstützen wir die Organisation „SAVE A SOUL“.

Ziel dieser Organisation ist es, obdachlosen – und Waisenkindern durch ein Kinderheim und eine Schule den Wiedereinstieg ins Leben zu ermöglichen. Sie sollen in einer liebevollen und sicheren Umgebung aufwachsen und die Chance haben, eine Berufsausbildung zu absolvieren.
Mit großer Freude gingen die Schülerinnen und Schüler ans Werk und ermöglichten es, dass jeden Freitag in der Fastenzeit Fladenbrote als Jause angeboten werden konnten. Schon vor Beginn des Unterrichts fanden sie sich in der für diesen Zweck bestens ausgestatteten Schulküche ein und machten aus dem vorbereiteten Teig Fladenbrote, die mit Olivenöl und Knoblauchsalz bestrichen wurden. In der großen Pause konnten diese Jausenbrote zum Preis von 50 Cent erworben werden. Über 800 Brote wurden an den Freitagen in der Fastenzeit gebacken und verkauft und damit ein beachtlicher Beitrag für die notwendig gewordene Schulerweiterung in Kenia gesammelt.

 
> Link zur Aktion SAVE A SOUL