Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:


todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Schüler:innen lernten BH kennen!

Politische Bildung

 

Für die Teilnehmer:innen der unverbindlichen Übung Politische Bildung stand am 29.2 ein Lehrausgang zur Bezirkshauptmannschaft in Hollabrunn auf dem Programm.

Schon vor dem Lehrausgang erhielten die Schüler:innen eine informative Broschüre über diese Verwaltungsbehörde. Bürodirektor Ptacek begrüßte die Jugendlichen beim Eingang, nach dem Passieren der strengen Sicherheitskontrolle berichtete er über die Aufgaben der Bezirkshauptmannschaft und beantwortete die Fragen der Schüler:innen zu vielen Themen, wie z.B. „Führerschein und Kinder- und Jugendhilfe“. Der abschließende Rundgang durch das Gebäude umfasste auch die Besichtigung des Schutzbunkers im Kellergeschoß. Der Lehrausgang hat dazu beigetragen, das Wissen um diese Verwaltungsbehörde zu vertiefen. Bewegung gab es nach der Besichtigung der Bezirkshauptmannschaft noch beim nahe gelegenen Motorikpark.