Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:


todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Girls´Day!

Wir waren dabei

 

Ende April findet jedes Jahr der Girls´ Day statt. Dieser Tag soll Mädchen die Vielfalt von technischen Berufen näher bringen. Die Mädchen der 3. Klasse waren heuer zu Besuch im Lagerhaus Hollabrunn.

Zu Beginn wurde uns der Haus- und Gartenmarkt von zwei Lehrlingen
(Lehre zur Einzelhandelskauffrau) gezeigt. Sehr interessant fanden wir die Vielzahl der unterschiedlichen Abteilungen. Dann ging es in die Werkstätten, wo E-Bikes zusammengebaut und gewartet werden, Landmaschinen und Autos repariert werden uvm. Wir durften uns auch handwerklich betätigen und unsere Namen
auf ein Metallblättchen stanzen.

Zum Abschluss gab es noch einen Vortrag zum Thema Lehre und eine Jause. Der Vormittag ist sehr rasch vergangen und wir waren uns alle einig, dass dies ein interessanter Ausflug war.