Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:


todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

„Lesezeichen“ im November!

Täglich wurde gelesen

 

Auch heuer gab es wieder an unserer Schule die Aktion „Lesezeichen“. Täglich konnten die Schüler:innen 15 Minuten lang während der Unterrichtszeit in einer von ihnen frei gewählten Lektüre lesen, egal ob digital oder analog.

Die Bücher wurden entweder von zuhause mitgebracht oder aus der Schulbibliothek entlehnt. Die dritten Klassen hatten im Rahmen eines Zeitungsprojektes auch die Möglichkeit, eine Tageszeitung zu lesen.
Im November fand auch die vorweihnachtliche Buchausstellung statt. Die Buchhandlung Kirchner&Krämer stellte uns eine große Auswahl an aktueller Jugendliteratur zum Schmökern zur Verfügung. Die zahlreichen Bestellungen sehen wir als Beweis für das große Interesse der Schüler:innen an Büchern.