Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Besuch im Caritas-Hofladen!

Interessanter Lehrausgang

 

Der Hofladen der Caritas wurde im Juli 2015 eröffnet. Dort arbeiten Menschen mit einer Behinderung und führen alle Aufgabenbereiche in dem Geschäft durch, wie zum Beispiel Verkauf der Lebensmittel, Reinigung, Regale schmücken etc. Im Hofladen werden diverse Produkte von den Tagesstätten der Caritas angeboten (Keramik, Glas, Gewürze, Tees, bio Eier), aber auch Produkte von regionalen Landwirten aus Ziersdorf, Großmeiseldorf etc. (Säfte, Eingelegtes, Äpfel...)

Regionale Lebensmittel bedeuten für unser Klima weniger CO2-Belastung, kürzere Transportwege, weniger Staub.

Im Anschluss an den Lehrausgang wurden die vielen Informationen, die uns Herr Fasching mitgegeben hat, zu einem Bericht verfasst bzw. zu einer Mind-Map zum Thema "regional und saisonal" zusammengefasst!