Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Jugendschutzgesetz und mehr!

Workshops zu Gesetz und Internet-Gefahren

 

Ab welchem Alter sind Jugendliche strafmündig? Was ist Recht? Was ist das Jugendschutzgesetz? Diese und viele andere Fragen konnten die beiden 4. Klassen der Medienmittelschule Ziersdorf den beiden Inspektoren Andreas Urban und Otto Wallig im Rahmen eines Workshops stellen und natürlich bekamen sie auch die entsprechenden Antworten.

Auch die dritten Klassen machten mit den beiden in Jugendarbeit ausgebildeten Inspektoren einen Workshop. Hier ging es um Cybermobbing und Gefahren im Internet. Welche Online-Portale könnten gefährlich sein? Worauf muss ich achten, wenn ich im www surfe? Manche soziale Medien wie WhatsApp und Facebook gehen äußerst locker mit privaten Daten um. Auf die richtige Handhabung damit sollten unsere Schüler gut vorbereitet sein.