Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Ein Hauch von Orient!

Märchenmusical ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE

 

Neben der gründlichen Recherche über das Entstehen der Märchensammlung von TAUSENDUNDEINE NACHT, des Inhalts von ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE und der Bedeutung arabischer Fremdwörter, die wir ganz selbstverständlich in unserer Sprache verwenden, wagten sich die 1a und die 1b ans Zubereiten und Verkosten orientalischer Spezialitäten.

Namen, Duft und Geschmack verschiedener Gewürze, Zutaten und Gerichte wurden intensiv erforscht und getestet. Für so manchen waren die Erfahrungen ungewohnt, neu und fremdartig.

Falafel (frittierte Kichererbsenbällchen), Hummus (ein pikanter Dip aus Kichererbsen, Sesam- und Erdnusspaste), Halwa Tamr (süße Dattelbissen) und Pfefferminztee bekommt man schließlich nicht in jeder Schulpause.

 
>> zu den Rezepten