Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Do, 24. 10. 2019, 10 Uhr

Click und Check

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

UNESCO-Projekttage der 3a!

Mit dem Erzbischöflichen Gymnasium

 

Am Donnerstag 26.9. und Freitag 27.9. fand ein gemeinsames UNESCO-Projekt unserer SchülerInnen der 3. Klasse und gleichaltrigen SchülerInnen des Erzbischöflichen Gymnasiums Hollabrunn zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Dazu fuhren wir am ersten Tag nach Wien in den Tiergarten Schönbrunn und bekamen dort eine Sonderführung zum Thema „Vom Aussterben bedroht“. Bei dieser interessanten Führung besuchten wir bedrohte Tierarten und erfuhren auch welche Auswirkungen das Aussterben einzelner Arten auf unsere Natur hat. Danach gab es auch noch ausreichend Zeit, selbständig in Kleingruppen den Tierpark zu erkunden.
Den zweiten Tag verbrachten wir im Erzbischöflichen Gymnasium. In den gemeinsam vorbereiteten und geplanten Workshops zu den Themen: Essen im Müll, Wasserverschwendung für Konsumgütererzeugung und Überall Plastik gab es allerhand zu erforschen und in gemischten Teams – zum gegenseitigen Kennenlernen – zu besprechen.