Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:




BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Ein spannender Tag in Wien!

Exkursion der ersten Klassen

 

Die beiden ersten Klassen verbrachten am 5. April einen interessanten Tag in Wien. Am Vormittag besuchten die Kinder das Naturhistorische Museum. In Gruppen eingeteilt erkundeten die Kinder anhand von Arbeitsaufgaben das tolle Museum.

Am Nachmittag gab es eine Backstage Führung in den Ö3 Studios in Heiligenstadt. Zuerst wurden die Kinder mit einem Film über die Arbeit in den Studios informiert. Anschließend gab es eine Führung durch die Studios, bei der einige Schülerinnen und Schüler das Moderieren ausprobieren durften. Zum Abschluss durften die Kinder das Studio, in dem Tom Filzer gerade die Musikshow moderierte, besuchen und ihm Fragen stellen. Alle waren sich einig, dass dieser Tag ein Erlebnis war.