Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mi, 27. 3. 2019, 8.00 Uhr

Bewegte Klasse

> mehr Termine




BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Autorenlesung am Faschingsdienstag!

Für die beiden 1. und die 2. Klasse

 

Karin Ammerer, die bekannte Jugendbuchautorin aus der Steiermark, versetzte die Schülerinnen und Schüler auf humorvolle und spannende Art in die Rolle von Detektiven, die einige ihrer Ratekrimis lösen mussten.

Was war gefordert?
• Aufmerksames Zuhören
Wie wurde ermittelt?
• Gemeinsames Beraten
Konnten die Fälle gelöst werden?
• Bekanntgabe des Ermittlungsstandes
Gab es Ermittlungserfolge?
• Verleihung von Urkunden für die erfolgreich gelösten Fälle

Am Schluss durften noch Fragen gestellt werden – und es waren viele Fragen, beinahe wäre die Zeit zu kurz geworden!

Danke, Karin Ammerer! Es war vergnüglich und kurzweilig! Eine Leserallye zum Thema Krimis und Detektivgeschichten wird angehängt.