Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

UNESCO-Ausflug in die „Hölle“

Weltkulturerberegion Neusiedlersee

 

Der heurige UNESCO-Ausflug (Schüler, Lehrer, Schulwarte und EV-Obfrau) führte uns in die Weltkulturerberegion Neusiedlersee.

Start war in Purbach, wo wir von SR Ludwig Fingerhut, einem Lehrer der dortigen UNESCO-Mittelschule empfangen wurden. Nach einem kleinen Rundgang durch den Ort und Besichtigung des RAMSAR-Zentrums ging es nach Rust. Ziel der Ramsar-Konvention ist es, Feuchtgebiete als wertvollen Lebensraum zu schützen und ihre ausgewogene Nutzung zu fördern. Nach einem Halt in Rust mit seinen vielen Störchen ging es nach Mörbisch. Mit dem Schiff fuhren wir vorbei an der Seebühne nach Illmitz. Die „Hölle“ war unser nächstes Ziel. Diese Uferzone des Neusiedlersees ist Bestandteil des Nationalparks und bekannt für seinen Artenreichtum. „Hölle“ wird dieses Gebiet deswegen genannt, weil es hier im Sommer sehr heiß werden kann. Vom Aussichtsturm aus konnten wir die Salzlacken, Feuchtwiesen und viele Graugänse sehen.