Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Spannender Girls´ Day!

Zum 14. Mal

 

Am 26. April fand bereits zum vierzehnten Mal der Girls´ Day in Niederösterreich statt.

Dieser Tag bietet Mädchen die Gelegenheit, sich über Berufe zu informieren, die für Frauen eher untypisch sind. Die Mädchen der 3. und 4. Klassen waren zu Besuch in der Lehrlingsstiftung Eggenburg. Diese Institution setzt sich zum Ziel, benachteiligten jungen Menschen aus dem Wald- und Weinviertel die Möglichkeit zu einer Qualifizierung oder Ausbildung zu bieten. Die Mädchen erhielten eine Führung durch die Lehrwerkstätten (Büro, Reinigungstechnik, Küche, Tischlerei, Gärtnerei, Malerei, IT Technik und IT Informatik), wo ihnen durch die jeweiligen Vorstände die Dauer der Lehre und ihre Anforderungen näher gebracht wurden. Anschließend erläuterte eine IT-Technikerin ihren Werdegang und beim anschließenden Buffet konnten die Mädchen die selbstgemachten Speisen der Lehrlinge verkosten.