Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Kochbuch zugunsten von St. Anna!

Projekt von Kindern für Kinder

 

In der Vorweihnachtszeit dreht sich doch meistens alles ums Kochen und Backen! Das wissen auch die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen. Sie haben in ihren Familien Kochrezepte gesammelt und machen daraus noch eine hervorragende Spendenaktion.

Ein eigenes Lieblingsrezept, ein Lieblingsrezept von Mama oder Papa und ein Lieblingsrezept von Oma oder Opa bilden den Inhalt eines Kochbuches, das im Unterrichtsfach Medienerziehung gemeinsam mit ihrer Lehrerin Jennifer Weiss gestaltet und für ein „Generationenkochbuch“ vorbereitet wurde. Die Idee und Organisation zu diesem Projekt hatte Sonja Krottendorfer.
Das Projekt wurde unter den Titel „Von Kindern für Kinder“ gestellt. Das Kochbuch wird bei diversen Veranstaltungen (Elternsprechtag- 24.11., Adventmärkte, Seniorenweihnachtsfeier - 16.12.) verkauft und der gesamte Reinerlös wird der St. Anna Kinderkrebsforschung gespendet.
Am 23. November fand die Präsentation des Projekts im Beisein von NR Eva-Maria Himmelbauer, Pflichtschulinspektor Mag. Josef Fürst, Bgm. Johann Gartner und Mag. Alexandra Tax (Vertreterin der St. Anna Kinderkrebsforschung) in der Schule statt.
Die Spendenübergabe wird direkt mit den Schülerinnen und Schülern in der St. Anna Kinderkrebsforschung am 16. Februar 2018 vorgenommen. Die Kinder erhalten vor Ort eine Führung in der Forschungsabteilung und erfahren somit hautnah, warum es sich ausgezahlt hat, dieses Projekt zu machen und zu helfen.