Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Projektschwimmtage der ersten Klasse!

20. bis 22.11. in Raabs/Thaya

 

Die Projektschwimmtage der ersten Klasse fanden dieses Jahr vom 20. bis 22.11. in Raabs/Thaya mit 20 Schülerinnen und Schülern in Begleitung von Frau Weiss und Frau Eibensteiner unter der Leitung von Herrn Lausch-Knapp statt.

Am Montag machten wir uns in der Früh mit 20 Schülerinnen und Schülern auf den Weg nach Raabs/Thaya. Leider mussten krankheitsbedingt 3 Kinder zuhause bleiben. Im Hotel „Thaya“ in Raabs angekommen, machten wir uns gleich auf den Weg zum nahegelegenen Vitalbad Thaya, wo wir am Vormittag die erste Schwimmeinheit absolvierten. Nach der Gruppeneinteilung starteten wir mit dem Training. In den kommenden Tagen wurden die Schwimmstile Rücken, Brust und Kraul erarbeitet, verbessert und geübt. Zur Erholung zwischen den anstrengenden Schwimmeinheiten kam der Spaß nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler konnten die Wasserrutsche und verschiedene Wasserspiele ausprobieren. Im Laufe des Kurses konnten die Kinder einzelne Teilprüfungen für verschiedene Schwimmabzeichen ablegen. An den zwei Abenden wurde die Klassengemeinschaft in spielerischer Form gestärkt. Erschöpft, zufrieden und mit vielen tollen Erfahrungen kam die Gruppe am Mittwochnachmittag wieder in Ziersdorf an.