Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Boys´ Day 2017!

Zu Besuch in der Fachschule für Sozialberufe

 

Am Boys´ Day Aktionstag können Burschen ab dem 13. Lebensjahr bzw. der 7. Schulstufe in ganz Österreich soziale und erzieherische Berufe kennen lernen.

Den männlichen Jugendlichen wird die Möglichkeit geboten, in verschiedenen Einrichtungen und Ausbildungsstätten (Kindergärten, Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen, Gesundheitseinrichtungen, Krankenpflegeschulen, etc.) zu schnuppern und mit VertreterInnen der Erziehungs- und Pflegeberufe über deren beruflichen Alltag und ihre Erfahrungen zu sprechen und über Berufs- und Lebensvorstellungen zu diskutieren.
Die Knaben der beiden vierten Klassen der Medienmittelschule Ziersdorf nahmen mit ihrer Berufsorientierungslehrerin Sonja Krottendorfer erstmals an dieser Aktion teil. Sie besuchten die Fachschule für Sozialberufe in Stockerau. Vor Ort wurde den Besuchern ein umfangreiches Programm geboten. Neben Berichten aus dem Schulalltag von Schülerinnen und Schülern konnte ein Schweineherz seziert werden, Verbände angelegt werden und zum Abschluss konnten die Schüler noch Semmeln und Weckerl formen und backen und diese mit einem vorbereiteten Eintopf verkosten. Dort konnten die Schüler auch ihren ehemaligen Schulfreund Simon Böck treffen, der seit September die Schule in Stockerau besucht.
Das Ziel des BOYS´DAY soll die Erweiterung des Berufswahlspektrums für männliche Jugendliche in Richtung Erziehungs- und Gesundheits- und Pflegeberufe sein.