Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mo, 2. 9. 2019, 8 Uhr

Schulbeginn

> mehr Termine





BO-Zertifikat

Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on
p4p
p4p
LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Abschied und neue Schulrätinnen!

Der Schulschluss war geprägt von Feierlichkeiten und Verabschiedungen

 

Den verdienten Lehrerinnen Gertrude Antl und Eva Kronberger wurde in Würdigung ihres vielfachen und langjährigen Einsatzes für die MMS Ziersdorf der Berufstitel „Schulrätin“ verliehen.

OL Eva Kronberger und SR Anton Ehrentraud wurden außerdem in den Ruhestand verabschiedet.
SR Ehrentraud war der Schule von Anfang an sehr verbunden. In seiner über 40-jährige Dienstzeit war er nicht nur Lehrer, sondern auch in der Personalvertretung tätig. Seine Laufbahn war geprägt von vielseitigen Ausbildungen in seinen Fächern Englisch, Bewegung und Sport und Informatik aber auch auf dem Gebiet der allgemeinen Persönlichkeitsbildung, und von großem Einsatz für die Modernisierung des Unterrichts und des Schulgebäudes. Sein technisches Wissen kam vielfach der Schulausstattung zugute. Für die Kollegenschaft war er eine gefragte Ansprechperson in personellen und technischen Fragen. Zum Schulumbau 2005/06 trug er wesentlich bei.
OL Eva Kronberger unterrichtete seit 1983 an der MMS Ziersdorf die Fächer Englisch, Bildnerische Erziehung, Musikerziehung und Darstellendes Spiel. Ihr Herzblut galt der Kreativität und hier v.a. dem Theater. Zahlreiche Bühnenaufführungen, Schulfeste, Ausstellungen, Dekorationen trugen ihre Handschrift. Jeglicher schulischer Einsatz ihrerseits war mit viel Leidenschaft und Engagement verbunden.
Die Schüler dankten mit szenischen Darbietungen und zeigten damit wie beliebt beide Lehrpersonen waren.
Die Kollegenschaft gratuliert herzlich zu den Auszeichnungen, bedankt sich bei Kollegin Kronberger und Kollegen Ehrentraud für ihren Einsatz und die Kollegialität, und wünscht von Herzen alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand!

Natürlich wurden auch unsere Viertklassler gebührend verabschiedet. Auch Ihnen wünschen wir weiterhin viel Erfolg!

 
>> Bildergalerie