Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:


todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Alle lesen, alles lesen!

Eine Initiative der Deutschlehrer

 

ALLE LESEN, ALLES LESEN - eine Initiative der Deutschlehrer, die zwei Lesetage zum UNESCO-Welttag des Buches durchgeführt haben.

Ziel dieser Projekttage war, sowohl klassische Literatur zu vermitteln, als auch die Lust am Lesen zeitgemäßer Kinder- und Jugendbücher zu fördern, modern gestaltete Sachbücher vorzustellen, für hochkarätige Illustrationen zu sensibilisieren, tiefsinnige Texte zu analysieren und so auf die Neuanschaffungen der Schulbibliothek neugierig zu machen.
Mit verschiedenen Spielen, Bildinterpretationen, Lesetheater, Buchtrailern, genussvollem Schmökern, lustigen Zungenbrechern, der Gestaltung von Portfolios und Bastelarbeiten zum Gelesenen wurde angeregt, motiviert und aktiviert.

Die Aktivitäten der einzelnen Schulstufen standen unter folgendem Motto:
1. Klasse: Märchen & mehr
2. Klassen: Textgeschenke & mehr
3. Klassen: Balladen & mehr
4. Klassen: Post aus Mauldawien & mehr

Die einhellige Meinung lautete: Schade, dass nicht ALLE ALLES LESEN konnten, denn ein einziger Vormittag reicht einfach nicht, um die vielen interessanten Neuzugänge der Bibliothek kennen zu lernen!

 
>> zur Bildergalerie