Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:


todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Besuch im Jukeboxmuseum!

Wie es früher einmal war

 

Am 24. Juni durften wir, die 2. Klassen, gemeinsam mit unseren Klassenvorständen Frau Pendl und Frau Krottendorfer einen Besuch bei Herrn Freitag machen. In seinem Jukeboxmuseum sind mehr als 100 Musikboxen von 1948 bis zu den 90er Jahren ausgestellt.

Der kleinere Saal ist den deutschen Fabrikaten gewidmet. Weiteres ist hier auch die Box mit dem größten Plattenmagazin (240 Wahlmöglichkeiten) zu sehen. Sehr angetan waren wir auch von der großen Sammlung an Radiogeräten.

Herr Freitag und sein Vater restaurieren, reparieren und stellen Musikboxen für das Museum fertig.

Die Flipperautomaten waren für uns ein absolutes Highlight und wir durften diese, neben den Jukeboxen, ausprobieren.

Die Zeit für die Besichtigung ist leider viel zu schnell vergangen und wir sind uns alle einig, dass wir den beiden Herren im nächsten Schuljahr wieder einen Besuch abstatten.