Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Ein nicht alltägliches Erlebnis!

Besuch beim Christophorus 2 Stützpunkt in Gneixendorf

 

Die Zeichnung eines ÖAMTC Hubschraubers von einem talentierten Schüler aus der 3a hat uns eine Einladung zum Stützpunkt des Christophorus 2 in Gneixendorf gebracht.

Vor Ort wurde uns auf eindrucksvolle Weise die Arbeit des Flugteams erklärt und auch die technischen Hilfsmittel für derartige Einsätze vorgeführt.
Im Anschluss besuchten wir das Karikaturmuseum in Krems, wo wir mit unterschiedlichen Arbeitsaufträgen durch die Ausstellung geführt wurden. Mithilfe von Tablets durften wir zum Schluss selbst kreativ werden und Comics gestalten.