Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 16 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Wissenswertes über das Gemeindeamt!

Politische Bildung

 

Im Rahmen der UÜ Politische Bildung besuchten die Schüler:innen das Gemeindeamt in Ziersdorf. Herzlich begrüßt wurden wir von Herrn Bgm. Hermann Fischer.

Er führte uns zuerst durch das Gebäude. Bei dem Rundgang hatten wir auch gleich die Gelegenheit, einige Bedienstete kennenzulernen und kurz etwas über ihren Aufgabenbereich zu erfahren.
Anschließend nahmen wir im Sitzungssaal des Gemeindeamtes Platz und erhielten dort Antworten auf viele Fragen zu den Themen: Gemeinderat, Aufgaben des Bürgermeisters, Flächenwidmungsplan, Gemeindebudget u.v.a. . Herr Bgm. Fischer wurde von Herrn Ehemoser, zuständig für das Bauwesen, und Herrn Stubenvoll, zuständig für die Finanzen, unterstützt.
Alle Schüler:innen haben bei diesem Lehrausgang sehr viel Neues über Ziersdorf und die Institution „Gemeindeamt“ erfahren. Sie waren sich einig, dass sie wieder etwas fürs alltägliche Leben gelernt haben!