Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Fastenaktion für Menschen in Not!

Projekte unterstützt

 

Auch dieses Jahr wurde an unserer Schule die Fastenzeit ganz bewusst im Sinne der Nächstenhilfe und Nächstenliebe begangen: „Wenn wir fasten, erinnern wir uns, dass es Menschen gibt, die Not leiden. Wir verbinden uns damit mit allen, die zu wenig zum Leben haben.“

Jede Klasse hat sich für die Fastenzeit vorgenommen, ein von ihnen gewähltes Projekt finanziell zu unterstützen. Es wurde dann klassenweise gemeinsam Suppe gekocht und gegessen und dabei auch nicht auf die Notleidenden vergessen. Mit dem für die Suppe gespendeten Geld konnten dann die jeweiligen Projekte unterstützt werden. Die gewählten Projekte: Unterstützung für St. Anna Kinderkrebsforschung - Caritas Schenken mit Sinn: Hühnerschar, Ziegen, Obstbäume, Energiesparofen, ein Monat Essen für ein Baby, Nothilfe in der Ukraine – Spende an Tierheim Krems.
Vielen Dank allen SchülerInnen und LehrerInnen für die Unterstützung der Fastenaktion in Höhe von 301 Euro!!!