Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Toller Ausflug nach Wien!

Erste Klassen

 

Am 2. Februar machten wir (1a und 1b Klasse) uns mit dem Zug auf den Weg nach Wien.

Zuerst stiegen wir die 343 Stufen des Südturms des Stephansdoms hinauf. Puh, ganz schön anstrengend, aber dafür wurden wir oben mit einer herrlichen Aussicht über Wien belohnt.
Im Dominneren konnten wir Interessantes von unserer Religionslehrerin erfahren, Kerzen anzünden und die eine oder andere Bitte an Gott in eine Box einwerfen.

Anschließend marschierten wir durch die Kärntner Straße zum berühmten Hotel Sacher und zur Staatsoper und besichtigten die Albertina von außen.

Zum Abschluss besuchten wir im Untergeschoß des Kaufhauses Steffl "Mythos Mozart". Zu Beginn der Führung wurde uns gezeigt, wo Mozart in Wien lebte und welche Reisen er während seines Lebens unternommen hatte. Nach einigen lustigen Fotoaufnahmen tauchten wir in die teilweise mystischen Räume der Ausstellung ein. Mit viel technischem Aufwand wurde uns das Leben Mozarts näher gebracht.

Es war ein wirklich toller Ausflug zum Abschluss des 1. Semesters!