Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Polizei klärte auf!

Thema Cybermobbing

 

Als Medienmittelschule möchten wir uns ganz besonders mit dem Thema CYBERMOBBING auseinandersetzen, um gut gegen die negativen Folgen geschützt zu sein!

Aus diesem Grund war am 30.1.2023 Herr Pollak von der Polizei bei uns zu Gast. In allen Klassen wurden der Begriff und die Formen des Cybermobbings geklärt, ebenso die Auswirkungen von Gewalt und Posten von Bildern und Nachrichten in diversen sozialen Netzwerken.

Unsere Schüler:innen haben einerseits einige neue Informationen - vor allem auch zur Rechtslage - erhalten, andererseits auch Tipps, wie sie sich vor Attacken, Angriffen und gegen Übergriffe schützen können.

Wer sich informiert, ist gegen Angriffe gewappnet!

 
> Nähere Informationen für Kinder und Eltern