Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Politik hautnah!

Exkursion ins Landhaus

 

Politik hautnah konnten die Teilnehmer der UÜ Politische Bildung bei der Exkursion ins niederösterreichische Landhaus erleben.

Nach einem Begrüßungsgetränk im Foyer des Landhauses besichtigten wir zuerst die Landhauskapelle mit ihren Kunstwerken und den Sitzungssaal. Auf Einladung von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurden die Schüler:innen anschließend durch das "Haus der Natur“ und das „Haus der Geschichte“ geführt, wo es außergewöhnliche Exponate zu bestaunen gab. Vor dem Besuch der Landtagssitzung begrüßte uns LAbg. Richard Hogl, er berichtete von seiner Arbeit als Politiker und der Entstehung von Landesgesetzen. Im Anschluss lauschten die Schüler:innen gespannt den Reden einiger Abgeordneter zum Thema „Asylpolitik“. Mit einem kurzen Rundgang durch die St. Pöltner Altstadt beendeten wir unseren überaus informativen Lehrausgang.