Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 16 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Wir besuchen die Tiere in Schönbrunn!

Erstklässler fahren nach Wien

 

Unser erster Wandertag führte uns nach Wien. Die Zug- und U-Bahnfahrt war schon sehr aufregend für uns, da wir das in der Volksschule nicht gemacht haben.

Im Tiergarten angekommen, waren wir schon sehr hungrig und legten gleich zu Beginn eine Pause zum Jausnen ein. Gestärkt ging es dann los, um den Tiergarten zu erkunden. Wir sahen das Training der Elefanten und waren bei der Robbenfütterung live dabei. Viele Tiere konnten von uns beobachtet und fotografiert werden, sodass die Zeit wie im Flug verging.

Zum Abschluss durften wir noch einen der Shops besuchen und ein Plüschtier oder ein T-Shirt erstehen. Müde, aber voller
Eindrücke kamen wir alle wieder gut in Ziersdorf an.