Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Hurra - endlich auf Projekttage!

Lange Durststrecke – endlich vorbei

 

Aufgrund des Ausfalls der Schwimmwoche und der Wintersportwoche konnte die 2. Klasse drei Projekttage in Mariazell verbringen.

Am 13. Juni brachen 16 Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Larissa Frank, Christina Parth und Sonja Krottendorfer auf. Neben einem Besuch der Lebzelterei Pirker und einem Rundgang in der bekannten Basilika, führte die Gruppe, am zweiten Tag eine Waldpädagogin durch das Holzknechtland und zur Aussichtswarte auf die Bürgeralpe. Der Abschluss war eine Fahrt mit der Wald8erbahn, die die Kinder sehr cool fanden.

Der letzte Tag wurde am Erlaufsee verbracht, wo den Kindern die Aufgabe gestellt wurde, in Zweiergruppen ein Floß für eine Miniente zu bauen. Die Kunstwerke wurden dann im Erlaufsee „getestet“. Einige mutige Kinder sprangen, bei nicht allzu warmen Wassertemperaturen, sogar in den See.

 
> zur Bildergalerie