Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Laufen gegen Krebs!

Tolle Leistungen

 

Die vorletzte Aprilwoche stand ganz im Zeichen der Initiative „Laufen gegen Krebs“. In Niederösterreich verteilt schnürten ca. 9000 Schülerinnen und Schüler die Laufschuhe und liefen verschiedene Distanzen für den guten Zweck.

Die erlaufenen Zeiten wurden dann online weitergeleitet, um sie mit anderen zu vergleichen. Der Großteil des bezahlten Startgeldes fließt in die NÖ Krebshilfe. Also taten wir damit uns selbst und vielen kranken Menschen etwas Gutes!

Sowohl unsere Volksschule als auch unsere Mittelschule nutzen die Bewegung- und Sportstunden, um ihre besten Leistungen zu erbringen. Egal ob als Läufer, oder als Fan für die anderen Klassen - alle gaben ihr Bestes.

In der Mittelschule sind die Leistungen von Anna-Lena Klimpfinger (1b) und Nico Kastner(3a) besonders hervorzuheben. Anna-Lena wurde sogar von allen teilnehmenden Mädels in ihrer Alterskategorie Fünfte! Gratulation!