Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Di, 27. 9. 2022, 18/19 Uhr

Klassenforen 1. und 4. Kl.

> mehr Termine



todo

Schulfilm


BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Logoprima
7on

LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Bravo, Udo!

Silber für unseren ehemaligen Schüler

 

Bei den AustrianSkills in Salzburg, die österreichische Staatsmeisterschaft der Berufe, bei der Österreichs beste Lehrabsolventen, BMHS-Absolventen und FH-Absolventen antreten, erreichte Udo Gnadenberger von der Tischlerei Grünzweig aus Ziersdorf den hervorragenden zweiten Platz im Beruf Tischler.

„Der Werkstoff Holz hat mich schon immer interessiert. Auch als Kind habe ich schon viel damit herumgebastelt und da mein Vater auch Tischler war, war es naheliegend, dass ich die Lehre zum Tischler begonnen habe.“, erklärt Udo Gnadenberger, der mittlerweile die Gesellenprüfung abgelegt hat. Udo war ein Vorzeigelehrling und konnte schon nach dem ersten Lehrjahr fast als Geselle eingesetzt werden, berichtet Lehrherr Andreas Grünzweig. Das spiegelt sich auch in den Erfolgen bei den Landeslehrlings- und Bundeslehrlingswettbewerben und jetzt bei den Austrias Skills wider. Sein Werkstück beim Wettbewerb, ein Wohnzimmerkästchen mit verschiedenen Holzverbindungen aus Buche und Nuss konnte die Jury überzeugen und so konnte der zweite Platz erreicht werden. Im Oktober 2022 geht’s dann weiter zu den WorldSkills nach Shanghai.

"Auch hier bin ich überzeugt, dass uns Udo hervorragend vertreten wird!", so Firmenchef Andreas Grünzweig, übrigens auch ein Absolvent unserer Schule!