Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Schritte der Hoffnung!

Rundgang mit Stationen in der Pfarrkirche Ziersdorf

 

Mit dem Projekt „Schritte der Hoffnung“ der PfarrCaritas der Diözesen St. Pölten und Wien haben wir im Fach Religion einen Rundgang mit Stationen in der Pfarrkirche Ziersdorf vorbereitet und auch selbst Gelegenheit gehabt, in der Fastenzeit bewusst innezuhalten, Kraft zu schöpfen, Danke zu sagen und den Blick wieder in die Zukunft zu richten.

Bei einem Sonntagsgottesdienst durften wir der Pfarre unser Projekt vorstellen und dazu einladen, diesen stärkenden und ermutigenden Rundgang durch die Kirche zu wagen. Die Freude über die jungen Gottesdienstbesucher und ihr Engagement war groß und wurde von der Pfarrgemeinde sogar mit Applaus gewürdigt. Auch die Fastenaktion „Rezeptsackerl für eine Fastensuppe“ wurde als gute Idee sehr gelobt und mit Spenden unterstützt. Nach dem Gottesdienst und den sehr hoffnungsvollen Begegnungen mit den Pfarrangehörigen konnten wir beim Kochen und Essen einer Knoblauch- und Frittatensuppe das Erlebte nachbesprechen.