Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Mi, 30. 6. 2021, 8.00 Uhr

Wandertag

> mehr Termine






BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on

LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

So macht Programmieren Spaß!

Erfolgreicher Robotik-Workshop

 

Zum Start eines neuen Projekts „Robotik“ an der Medien-Mittelschule Ziersdorf wurde am 22. September 2020 ein Workshop mit 10 Kindern aus den dritten und vierten Klassen durchgeführt.

Diese erprobten unter der Leitung einer Trainerin der NÖ-Media, Frau Erika Schreiber und den Lehrkräften Benesch Eva MEd, Andreas Heske und Jennifer Weiss, die Grundlagen der Programmierung eines Roboters. In kurzer Zeit erlernten die Schülerinnen und Schüler Aufgaben, die sie auch gleich mit dem Roboter ausführten. Die Kinder waren mit großem Eifer und Einsatz bei der Arbeit, sie konnten ihrem Forschungsdrang freien Lauf lassen.
Die erlernten Fähigkeiten werden zur Teilnahme an einem Wettkampf im zweiten Halbjahr in Hollabrunn benötigt.

Die Kosten der Ausrüstung, ein Roboter und Startgebühren, wurden von der Firma Hengl Mineral GmbH zur Gänze übernommen. Ein weiterer Roboter wird vom Elternverein angekauft.