Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Laurenz Gall neuer Schulsprecher!

Leonie Hauser Stellvertreterin

 

Wie im Vorjahr fiel die Entscheidung der Wahl zum Schulsprecher unserer Schule auch heuer schon im 1. Wahlgang: Laurenz Gall setzte sich knapp mit 4 Stimmen Vorsprung gegen Leonie Hauser durch.

Angewandte POLITISCHE BILDUNG erlebten unsere SchülerInnen jedes Jahr bei der SchulsprecherInnenwahl. Laurenz Gall und Leonie Hauser stellten sich der Wahl und beeindruckten die SchülerInnen bei der Präsentation vor allem durch ihren Teamgeist.
Wieder konnten wichtige Themen praktischer Demokratie behandelt werden:

Wie wird eine Wahl ordnungsgemäß durchgeführt?
Wann und wo ist Wahlwerbung erlaubt?
Wann ist eine Stimme ungültig/ungültig?
Wann ist ein/e KandidatIn gewählt?
u.v.a.m.

Laurenz Gall konnte die Wahl mit 55:51 Stimmen für sich entscheiden, Leonie Hauser ist seine Stellvertreterin.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei ihren Vorhaben.