Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Pistenspaß in Lackenhof!

Wintersportwoche der 2. und 3. Klassen

 

Von 24. Februar bis 28. Februar verbrachten 42 SchülerInnen der 2. und 3. Klassen mit den Lehrern Romana Direder, Daniela Eibensteiner, Jennifer Weiss, Daniel Binder und Sonja Krottendorfer eine schöne Wintersportwoche in Lackenhof.

Nach anfänglichem eher frühlingshaftem Wetter kehrte der Winter von Tag zu Tag mehr zurück und bot uns eine wunderschöne Winterlandschaft. Die Skifahrer und Snowboarder hatten auf den Pisten ihren Spaß und die Alternativgruppe war mit Langlaufen, Rodeln, Schneefiguren bauen und mit der Betreuung von zwei Waldpädagoginnen bestens versorgt.
Auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich. Es gab eine Fackelwanderung, Spieleabende, einen Faschingsabend und einen Sicherheitsvortrag von einem Guide der AUVA, der auch eine Praxiseinheit auf der Piste machte.
Der Abschied viel so manchem Teilnehmer schwer und so verließen wir mit

vielen Eindrücken das Skigebiet und konnten ohne Verletzungen wieder gut nach Ziersdorf zurückkehren.

 
> zur umfangreichen Bildergalerie