Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Besuch beim Roten Kreuz!

Ortsstelle Ziersdorf

 

Nach Absolvierung des 16 stündigen Erste-Hilfe-Kurses besuchten die beiden vierten Klassen am 31. Jänner die Rot Kreuz Stelle.

Nach einer kurzen Einführung über die unterschiedlichen Tätigkeiten der Rot Kreuz Mitarbeiter, durften sich die Schüler den Fuhrpark anschauen und es wurde ihnen u. a. der Blutdruck gemessen und ein EH-Koffer, wie er bei einem Einsatz verwendet wird, gezeigt. Zum Abschluss wurde von Sanitätern ein Einsatz „gespielt“, bei dem die Schülerinnen und Schüler das Erlernte aus dem Kurs anwenden konnten. Alle waren sich einig, dass dieser Besuch sehr interessant war.