Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Jugendkriminalität und Cybermobbing?

Ab welchem Alter sind Jugendliche strafmündig?

 

Was ist Recht? Was ist das Jugendschutzgesetz? Diese und viele andere Fragen konnten die beiden 4. Klassen der Medienmittelschule Ziersdorf den beiden Inspektoren Andreas Urban und Peter Pollak im Rahmen eines Workshops stellen und natürlich bekamen sie auch die entsprechenden Antworten.

Auch die dritte Klasse machte mit den beiden in Jugendarbeit ausgebildeten Inspektoren einen Workshop. Hier ging es um Cybermobbing und Gefahren im Internet. Welche Online-Portale könnten gefährlich sein? Worauf muss ich achten, wenn ich im WWW surfe? Manche soziale Medien wie WhatsApp und Facebook gehen äußerst locker mit privaten Daten um. Auf die richtige Handhabung damit sollten unsere Schüler gut vorbereitet sein.