Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Einfach nur lachen!

Autorenlesung

 

Einfach nur lachen wollten wir am 28. 5. 2019 bei der Lesung des Autorenduos Ingrid und Christian Mitterecker aus Heiligenbrunn im Südburgenland.

Dass Witze auch so sein können, dass sie erst etwas „sickern“ müssen, ehe sie zum Lachen verleiten oder dass einem das Lachen auch im Halse stecken bleiben kann, das haben in der ersten Stunde unserer Doppellesung die beiden ersten und der zweiten Klasse erfahren.
Im anschließenden Lesevortrag für die dritten und vierten Klassen, gab es Stoff zum Nachdenken - aus „Sadakos Plan“ wurde rezitiert. Die Schülerinnen und Schüler folgten der Performance aufmerksam und interessiert.
Zum Abschluss wurden Fragen beantwortet und es gab für alle ein Gratis-Witzebuch.
Diese Lesung wurde unterstützt vom Elternverein und von Zeit Punkt Lesen, einem Programm der BhW Niederösterreich GmbH, einem Betrieb der Kultur.Region.Niederösterreich.