Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Berufsorientierung aktuell

Begabungskompass im BIZ Stockerau

 

Am Dienstag, 1. April 2019, besuchten die Schüler und Schülerinnen unserer dritten Klassen im Rahmen des niederösterreichischen Begabungskompasses das Berufsinformationszentrum des WIFI in Stockerau.

Einen ganzen Arbeitstag wurden unsere Mädchen und Burschen durch geschultes Personal des BIZ über schulische und berufliche Möglichkeiten informiert.
Bei umfangreichen Tests wurden Auffassungsfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Belastbarkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Merkfähigkeit und viele weitere Kompetenzen überprüft. Zusätzlich wurde ein Interessensprofil und die Persönlichkeitsstruktur der Schüler erstellt.

Mitte Mai werden die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern von Berufsexperten über die Testergebnisse informiert und beraten.