Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Funny Money!

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der HAK/HAS Hollabrunn

 

Auf Einladung der HAK Hollabrunn konnten die 4.Klassen der NMMS Ziersdorf einen Vormittag lang beim Projekt Funny Money den richtigen Umgang mit Geld erproben.

An 15 Stationen hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, durch Arbeitsleistung entweder Geld zu verdienen oder für sinnvolle oder weniger sinnvolle Angebote Geld auszugeben. Wer sein Kapital gut einsetzte hatten zum Schluss genug Geld über und z.B. auch den Führerschein oder nützliche Dienstleistungen erworben.