Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

An der schönen blauen Donau!

Konzert mit reger Schülerbeteiligung

 

Die Familie Strauß war im 19. Jahrhundert das Nonplusultra der Musikszene. Die musikalischen Werke von Johann Strauß Vater und seiner Söhne gelten auch heute noch als zeitlos.

Wer kennt nicht den Radetzkymarsch oder den Donauwalzer? Bei diesem Konzert durften sich unsere Schüler aktiv beteiligen: Marcel als Dirigent, Lorenz und Leon als Kammerdiener, Sebastian, Pascal und Julian bliesen die Wasserpfeifen, Darius war an der Triangel und Julie und Oliver sorgten für Blitz und Donner. Zum Schluss wurde der Turnsaal zur Tanzfläche und es wurde Polka und Walzer getanzt.