Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:


todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

An meine Völker!„

Führung im Heeresgeschichtlichen Museum

 

"An meine Völker“!" - so lautete der Titel der Führung im Heeresgeschichtlichen Museum, an der die Schüler der 4. Klassen teilnahmen.

In zwei Gruppen wurden sie durch die Sammlung geleitet und erfuhren Wissenswertes über die Ursachen, den Anlass und den Verlauf des Ersten Weltkrieges. Zu den besonderen Exponaten gehörte der Wagen, in dem der österr. Thronfolger ermordet wurde. Auch das unsagbare Leid, das der Krieg für die Zivilbevölkerung mit sich brachte, war Thema des Rundganges durch diese Ausstellung.