Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Lange Nacht der Bewegung!

EIn voller Erfolg

 

Am 16.3.2018 organisierte unsere Schule eine Lange Nacht der Bewegung, bei der zirka 100 Kinder mit ihren Eltern und Begleitpersonen einen Abend lang Zeit hatten gemeinsam verschiedene Bewegungsstationen auszuprobieren.

In den drei Stunden hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, gemeinsam mit ihren Gruppenmitgliedern an 12 Stationen mit unterschiedlichen sportlichen Schwerpunkten wie z.B. Gleichgewicht, Werfen, Geschicklichkeit, Bodenturnen, Fangen etc. mit viel Spaß Neues auszuprobieren. Das Buffet des Elternvereins bot die wichtige Stärkung, die ein sportlicher Körper benötigt. Außerdem konnten Kooperationen mit zwei Vereinen des Bezirks geschlossen werden, die sich bei der Langen Nacht der Bewegung vorstellen konnten: Sportunion Hollabrunn – Sektion Volleyball und Judokickbox JKB Hollabrunn. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern konnten sich einen Abend lang an Bewegung und Sport erfreuen, auch der Bürgermeister von Ziersdorf, Johann Gartner, hat sich selbst ein Bild der Veranstaltung gemacht. Mit Hilfe und Unterstützung des gesamten Lehrerkollegiums konnte diese Lange Nacht der Bewegung als voller Erfolg gefeiert werden.