Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:


todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Wandertag der ersten Klassen!

Tierpark Ernstbrunn und Schulmuseum Michelstetten...

 

...waren die Ziele der beiden ersten Klassen des heurigen Frühjahrsausfluges.

Tiere füttern, streicheln, anlocken und beobachten war eindrucksvoll und beglückend für alle. Es wäre bestimmt schön gewesen, dort oder da noch viel länger zu verweilen und so hat mancher Schüler den Wunsch mitgenommen, mit seinen Eltern noch einmal hier her zu kommen.

Nach einer angenehmen Mittagsrast im Gasthaus ging es ins Schulmuseum Michelstetten. Sehr viele Fragen warfen sich hier auf:
Waren die Lehrer früher wirklich „sooo“ streng?
Bekam man wirklich „sooo“ arge Strafen?
Gab es wirklich „sooo“ viele Kinder in einer Klasse?
Wie, womit und worauf die Schüler früher schrieben, erprobten wir schließlich im Rahmen eines Workshops.