28. Oktober 2009
Mühsamer Sieg in Wullersdorf!

Mit einigem Selbstvertrauen fuhr unsere Mannschaft nach dem 17:1-Sieg gegen Retz nach Wullersdorf, ein klares Ziel vor Augen: 3 Punkte! Doch die Aufgabe wurde wesentlich schwieriger als es sich so mancher vorgestellt hatte...

Guten Mutes fuhr die Ziersdorfer Mannschaft nach Wullersdorf. Die gute Laune steigerte sich noch, als sich unser Bürgermeister Johann Gartner, seines Zeichens auch Präsident des nö. Fußballverbandes, als prominenter Schlachtenbummler einstellte.

Von Anfang an übernahm unsere Mannschaft das Kommando, Angriff um Angriff rollte, Chance um Chance wurde herausgespielt - und vergeben! Die gesamte erste Halbzeit verlief so, Fazit: 0:0 zur Pause, lange Gesichter.

Nach der Pause ging es in ähnlicher Manier weiter, Chance um Chance wurde herausgespielt und vergeben. Die Zeit schien immer mehr davonzulaufen... Schließlich gelang es Christoph Fischer, den Bann doch noch zu brechen: er erzielte das erlösende 1:0 für unsere Mannschaft!

Nun konnten unsere Burschen und Mädchen endlich befreit aufspielen und noch einen klaren Sieg einfahren: Fabian Guggenberger und Christoph Polland (2) stellten den Endstand von 4:0 her!

"Ein mühsamer Arbeitssieg", stellte ein schlussendlich doch zufriedener Bürgermeister fest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
1476