Sieg gegen BG/BRG Hollabrunn
4:1-Sieg gegen Goliath!

   

Im Herbst hatten sich unsere Kicker in einem begeisternden Spiel gegen die Gymnasiasten aus Hollabrunn noch knapp geschlagen geben müssen. Doch nun gelang die Revanche. Auf heimischen Boden wurden die bis dahin ungeschlagenen Hollabrunner klar und verdient mit 4:1 besiegt.

Kein Wunder, dass unsere Mannschaft bereits das "Ziersdorfer Wunderteam" genannt wird, nach den Leistungen, die in der heurigen Schülerliga-Saison bereits erbracht wurden. Doch eines fehlte noch in der "Trophäen-Sammlung" bis zum 12. April: Ein Sieg gegen das ungeschlagene und favorisierte BG/BRG Hollabrunn!

Super motiviert und vorbereitet von den Betreuern Martin Hofmann, Anton Ehrentraud und Herbert Schröter gingen unser KickerInnen in das Spiel. Von Anfang an übernahmen unsere Ziersdorfer das Kommando auf dem Feld und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Hollabrunner, die in der ersten Hälfte lediglich zu einigen, wenigen Konterchancen kamen.

Unsere Mannschaft hätte in der ersten Halbzeit gut und gerne 3:0 führen können, doch immer wieder scheiterten unsere Stürmer: An der Stange, am Tormann, knapp daneben,... 0:0 zur Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild: rollende Angriffe unserer Fußballer - nur diesmal trafen sie auch. Jürgen Katzler erzielte das erlösende 1:0, Christoph Polland verwandelte kurz darauf einen Freistoß zum 2:0, Fabian Guggenberger erzielte das entscheidende 3:0!
Das 3:1 und schließlich das 4:1 durch Dominik Stark waren nur mehr Kosmetik.

Eine weitere Sternstunde des "Ziersdorfer Wunderteams" wurde Wirklichkeit!

Christoph Polland, der brillante Mittelfeldmotor der Ziersdorfer, trieb seine Mannschaft ständig nach vorne. Er erzielte aus einem Freistoß das 2:0.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
94