27. April 2009
5:1-Sieg gegen Wullersdorf!

Am 27. April ging es gegen die HS Wullersdorf am Ziersdorfer Fußballplatz um den 2. Platz in der Schülerliga-Wertung des Bezirkes Hollabrunn und damit um die Vorreiterrolle unter den Hauptschulen des Bezirkes.

Das Spiel war geprägt von sehr starkem Wind, der in der ersten Halbzeit in unsere Spielrichtung blies. Von Anfang an übernahmen unsere Spieler das Kommando am Platz. Angriff um Angriff rollte auf das Wullersdorfer Tor. In der 8. Minute schon erzielte Oliver Guggenberger das 1:0 für Ziersdorf, Christian Schröter erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 und Christoph Polland in der 16. Minute auf 3:0. In der 29. Minute gab es ein Handspiel eines Wullersdorfers im Strafraum - Elfmeter! Jürgen Katzler verwertete zum 4:0. Ein satter Pausenvorsprung, die Wullersdorfer waren in der 1. Spielhälfte zu keiner einzigen Torchance gekommen.

Doch die Frage blieb: Wie würde es in der 2. Spielhälfte werden, wo wir gegen den starken Wind spielen müssen? Würden dann die Wullersdorfer ebenso dominieren wie wir die erste Hälfte? Nein.

Die zweite Spielhälfte war ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu ihren Torchancen. Die Wullersdorfer Mannschaft verkürzte in der 4. Minute der zweiten Hälfte auf 4:1, Bernhard Schwicker erzielte schließlich das erlösende 5:1, das den 4-Tore-Vorsprung wieder herstellte und die Befürchtungen einer Aufholjagd beseitigte, sodass unsere Spieler einen ungefährdeten Sieg nach Hause spielen konnten.

Gratulation der ganzen Mannschaft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
1683