14. Oktober 2008
1:3-Niederlage gegen Wullersdorf!

Mangelnde Chancenauswertung, ein kampf- und laufstarker Gegner und umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters entschieden das zweite Spiel unserer Fußballer in der Schülerliga.

Es war eindeutig nicht unser Tag, dieser 14. Oktober: Es begann schon damit, dass Bernhard Schwicker, zweifacher Torschütze gegen Ravelsbach, verletzt war und gegen das Team der Hauptschule Wullersdorf nicht mitspielen konnte.

Unsere Burschen begannen wie schon gegen Ravelsbach druckvoll, konnten aber die herausgespielten großen Chancen nicht nutzen. Im Gegenzug setzten die kampfstarken und lauffreudigen Wullersdorfer ihre schnellen Spitzen gekonnt ein und gingen in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung.

Nach der Pause hatten die Ziersdorfer ihre stärkste Phase und erzielten durch Andreas Fischer sofort den Anschlusstreffer zum 1:2. Angriff um Angriff rollte nun auf das Tor der Wullersdorfer, Chance um Chance wurde vertan.

Zum Unvermögen gesellte sich dann auch noch das Pech:
Christoph Polland wurde im Strafraum elferreif gefoult - kein Pfiff!
Ein klares Handspiel eines Wullersdorfers im Strafraum (s. Foto rechts oben) - kein Pfiff!
Zahlreiche versteckte kleine Fouls (Halten am Trikot,...) wurden nicht geahndet.

Zwischendurch trugen die clever spielenden Wullersdorfer immer wieder gefährliche Gegenangriffe vor und so kam es, dass statt dem ersehnten Ausgleich das 3:1 für die Heimmannschaft fiel.

Wir gratulieren der Wullersdorfer Mannschaft zu ihrem Sieg und freuen uns auf ein packendes Rückspiel im Frühjahr!

Dann hoffentlich wieder mit der kompletten Mannschaft und etwas mehr Abgebrühtheit vor dem Tor!

 

 

 

 

 
1516