7. Oktober 2008
4:1-Sieg zum Auftakt gegen HS Ravelsbach!

 

Zum Auftakt der Schülerliga-Saison besiegte unsere Burschen die Mannschaft der Hauptschule Ravelsbach schließlich doch noch klar mit 4:1 (1:1).

Einer von Anfang an spielerisch überlegenen Ziersdorfer Mannschaft gelang zunächst kein Torerfolg. Im Gegenteil: Mit ihrem ersten Angriff stellten die Ravelsbacher in der 6. Minute auf 1:0.
Die Burschen der HS Ziersdorf ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und griffen weiter an.
In der 10. Minute gelang schließlich Bernhard Schwicker mit einem Traumtor (s. Bilder rechts) der Ausgleich.
Trotz zahlreicher weiterer gut vorgetragener Angriff blieb es zur Pause beim 1:1.

In der 2. Halbzeit schienen die Ziersdorfer zunächst außer Tritt gekommen zu sein. Nach etwa 15 Minuten erfingen sich unsere Spieler und machten erneut Druck auf das Ravelsbacher Tor. Wieder war es Bernhard Schwicker, der für die Hauptschule Ziersdorf scorte: 2:1 in 23. Minute der 2. Halbzeit. Kurz darauf erhöhte Christoph Polland mit einem Bombenschuss auf 3:1. Das 4:1 durch David Zimmermann war dann nur mehr Draufgabe, das Spiel war entschieden.

HS Ravelsbach - HS Ziersdorf 1:4 (1:1)
Kader: Kreuter, Teuschl, Schröter, Hofmann, Zimmermann, Guggenberger F., Katzler, Anhammer, Schwicker, Polland, Hauser, Pendl, Fischer, Stark

Tore: 1:0, 1:1 Schwicker, 1:2 Schwicker, 1:3 Polland, 1:4 Zimmermann

 

 

 
1749