GUTES BENEHMEN –
nach wie vor gefragt!

Interessiert und aufmerksam folgten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen einem mehrstündigen Vortrag über gutes Benehmen in Alltag und Beruf.

Den Bedarf an solchen Vorträgen erkannte der selbstständige Unternehmensberater Mag. Thomas Weninger im Umgang mit seinen Geschäftskunden, die die fehlenden Umgangsformen an den jobsuchenden Jugendlichen vermissten. 

Seine Präsentation bewirkte auch bei den Schülerinnen und Schülern ein positives Echo. Sie wünschten sich darüber hinaus auch praktische Übungen für die verschiedenen Situationen.
Besprochen wurden Bereiche wie Verhalten in der Öffentlichkeit, im Restaurant, im Familienleben, richtiges Grüßen und Vorstellen, Bewerbungsschreiben richtig verfassen, Outfit und Garderobe.
Für das bevorstehende Bewerbungstraining war dieser Vortrag auf jeden Fall ein wertvoller Einstieg.