Direktor Alfred Winklers Schritt in die Pension kam für viele überraschend und zu früh.
OSR Dir. Alfred Winkler verabschiedet 
sich von der Hauptschule Ziersdorf!

Mit einer kleinen inoffiziellen Feier verabschiedeten sich die Schüler und die Lehrer der Hauptschule Ziersdorf  am 29. 6. 2006 von ihrem Direktor Alfred Winkler, der seit mehr als sechzehn Jahren die Schule geleitet hat.

Im Rahmen der traditionellen Ehrungen und Auszeichnungen, die Alfred Winkler alljährlich für die Schüler abhält, bedankten sich die Schüler bei ihrem Direktor für sein Verständnis, seine Mühe, seine Geduld und seine humorvolle Art, die sie durch ihre Jahre in der Hauptschule begleitet hat. Ihre guten Wünsche in ein Gedicht und ihre Geschenke in eine große Schultüte verpackt, überbrachten sie ihm ihre Verabschiedungsworte. Ein flottes, selbst umgetextetes Lied rundete ihre Darbietung ab.

Beim gemeinsamen Mittagstisch mit dem Kollegenkreis hielt die dienstälteste Lehrerin, HOL Gertrude Egger, eine sehr persönliche und berührende Rede auf den scheidenen Schulchef. Vor allem für seine freundliche, offene und menschliche Art als Vorgesetzter, die allen Lehrern der Hauptschule Ziersdorf größtmögliche Freiheit einräumte, wurde dem stets um Konsens bemühten Direktor gedankt. Es wurde auch betont, dass er mit Kritik stets besonnen umging: Nicht zu verletzen, sondern zu ermuntern war stets seine Absicht.

Woran sich aber alle aus dem Kollegium immer wieder gerne erinnern werden, sind seine gut organisierten Ausflüge, das gesellige Beisammensein und die launigen Gespräche mit ihm, die immer wieder wertvolle Lebenserkenntnisse und Humor vereinten.

Natürlich durften auch von Seiten des Lehrkörpers Abschiedsgeschenke nicht fehlen. Da alle Lehrer des Kollegiums Alfred Winkler in seiner Pension vor allem Gesundheit und Wohlbefinden wünschen, verwöhnte man ihn mit Gutscheinen für die Therme Laa. Als Zeichen der persönlichen Verbundenheit stellte das Lehrerteam in einer gemeinschaftlichen Gruppenaktion zwei Bilder für ihn  her, die ihn  an das Dabeisein in ihrem Kreis erinnern sollen.

Für die Zukunft bleibt zu wünschen, dass die Hauptschule Ziersdorf den Geist der Offenheit, der kreativen Entfaltung und des planvollen Fortschreitens, der durch Alfred Winkler geherrscht hat, weiter entwickelt und der scheidende Direktor bei bester Gesundheit und persönlichem Wohlergehen zu einem erfüllten neuen Lebensabschnitt gelangen wird.

 

 

 
2543