Mathematik-Olympiade erstmals in Ziersdorf:
Unsere Schüler sind weiter erfolgreich!

Am 8. Juni 2004 wurde die Mathematik-Olympiade des Bezirkes Hollabrunn erstmals bei uns an der Hauptschule Ziersdorf ausgetragen. Für unsere Schule nahmen Martin Winklmüller und Martina Schneider (beide 4a) an dem Bewerb teil.

 

50 Minuten lang tüftelten die begabtesten Hauptschüler der 4. Klassen des Bezirkes Hollabrunn an 7 kniffligen Beispielen. Der Sieg ging zwar diesmal an die Hauptschule Wullersdorf, dennoch setzte unsere Schule mit dem 2. Platz von Martin Winklmüller die Erfolgsgeschichte unserer Schüler bei Mathematik-Olympiaden fort. Insgesamt konnten unsere Schüler in den 8 bisher durchgeführten Bewerben nun schon 4 Siege und 4 zweite Plätze erringen. Martina Schneider belegte den guten 7. Platz.

Für die musikalische Umrahmung der Siegerehrung sorgte HL Norbert Humpel mit seinem Bläserensemble, OLWE Katharina Gregshammer verwöhnte mit ihren fleißigen Helfern die Teilnehmer, Trainer (=Lehrer) und Gäste mit Kuchen, Würsteln und Getränken.

Für die Organisation des Bewerbes selbst sorgten HOL Andreas Heske, HOL Anton Ehrentraud, HOL Franz Ringl, HL Silvia Hartl-Berger, HL Eva Stenzel und VL Helga Hecke.

Direktor OSR Alfred Winkler bedankte sich in seinen Grußworten neben den obenstehenden Mitwirkenden vor allem auch bei der Raiffeisenbank Ziersdorf, die mit ihrer Unterstützung eine Durchführung dieses Bezirksbewerbes an unserer Schule ermöglichte. Prokurist Günther Kleinschuster und Jugendclubbetreuerin Sabrina Mühlberger übergaben bei der Siegerehrung großzügige Preise der Raiffeisenbank.

Bezirksschulinspektor Alfred Grünstäudl und der Obmann der Bezirkslehrerarbeitsgemeinschaft, Dir. Franz Schinagl, zeigten sich mit der Durchführung des Bewerbes in Ziersdorf sehr zufrieden und traten bereits mit dem Wunsch an unsere Schule heran, wir mögen die Mathematik-Olympiade auch im nächsten Jahr wieder durchführen...

 

 
5824