Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on

LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Wohin geht´s nach der Volksschule?

Informationsabend für Eltern

 

Schon nach der 4. Klasse Volksschule wird den Eltern die Entscheidung nicht leicht gemacht, in welche Schule ihr Kind danach gehen soll. Mittelschule, Gymnasium, oder….?

Die Medienmittelschule Ziersdorf wurde interessierten Eltern vorgestellt. Der Schwerpunkt Medienerziehung konnte gleich zu Beginn von unserer Schulsprecherin Alexandra und ihrem Stellvertreter Julian anschaulich dargestellt werden. Beim Lernspiel „KAHOOT“ durften die Eltern ihr Handy zücken, um Fragen zur Schule zu beantworten.
Danach erläuterte Direktorin Michaela Zellhofer das System der „Mittelschule“ und erläuterte weitere Vorteile:
Nähe zum Wohnort
Kleine, familiäre Schule
Dadurch ausgezeichnete Betreuung
Sehr gute Vorbereitung für weiterführende Schulen
Ausbildung auf praktischem Gebiet (Ernährung und Haushalt, Werkunterricht)
Ausgezeichnete Kommunikation zwischen Eltern und Schule
Vermittlung von Haltungen als UNESCO-Schule
Kooperation mit weiterführenden Schulen
Kooperation mit Konzerthaus Weinviertel
u.v.m.

Bei einem anschließenden Rundgang durch das Schulhaus konnten noch Fragen der Besucher beantwortet werden.